EU-Netzwerk unterstützt Netzwerk-Mitglied

Als das Gütersloher Unternehmen Bio-Circle von jetzt auf gleich seinen langjährigen Vertriebspartner in Dänemark verlor, war schnelles Handeln gefragt. Als Mitglied im Netzwerk ZENIT e.V. und regelmäßiger Nutzer verschiedener ZENIT-Angebote wusste Export-Manager Jens Becker sofort, was zu tun war. Er informierte das NRW.Europa-Team bei ZENIT, um möglichst rasch einen adäquaten Ersatz zu finden. Über das Enterprise Europe Network wurde man innerhalb weniger Tage fündig und nur einen Monat später waren die notwendigen Verträge unterzeichnet.

Die Erfolgsgeschichte war so überzeugend, dass das Netzwerk einen kurzen Film darüber drehte. Auch Jens Becker war begeistert „Wir haben nie einen so zuverlässigen Geschäftspartner in so kurzer Zeit gefunden. Das Netzwerk ist hervorragend geeignet, um erfolgreiche Geschäftskontakte zu generieren. Das hätten wir ohne Unterstützung des Netzwerkes niemals alleine geschafft."


Video der EU zu dieser Kooperation

Bio-Circle in der Broschüre "Innovativ und International"